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Rücktrittsbelehrung

Rücktrittsrecht für Verbraucher und Rücktrittsfolgen (§ 3 KSchG, § 11 FAGG):

Rücktrittsrecht für Verbraucher und Rücktrittsfolgen (§ 3 KSchG, § 11 FAGG):
a) Rücktrittsrecht: Ein Verbraucher iS KSchG kann binnen 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem er oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware (Ausgabe) in Besitz genommen hat (Print-Abonnement) bzw. ab dem Tag des Vertragsabschlusses (Digital-Abonnement), vom Vertrag zurücktreten. Wurde mit der Lieferung/Bereitstellung digitaler Inhalte sofort, jedenfalls innerhalb der Rücktrittsfrist mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers bei dessen Kenntnis des gleichzeitigen Verlustes des Rücktrittsrechts und bei Zurverfügungstellung der Vertragsbestätigung durch das Unternehmen begonnen, so besteht kein Rücktrittsrecht. Die Erklärung des Rücktritts ist an keine bestimmte Form gebunden. Sie kann an das Styria Medienhaus Lifestyle c/o Styria Marketing Services per Post (Hainburger Straße 33, 1030 Wien), per Fax (+43 1 514 14 810) oder per E-Mail (magazinshop@styria.com) erfolgen. Der Kunde kann dafür auch das Rücktrittsformular verwenden, das unter diesem Link heruntergeladen werden kann. Die fristgerechte Absendung der Rücktrittserklärung an das Styria Medienhaus Lifestyle ohne Angabe von Gründen genügt.
b) Rücktrittsfolgen: Wir verzichten bei Ausübung des Rücktrittsrechts durch den Verbraucher auf die Rücksendung der bereits zugestellten Ausgaben; für deren Wert muss der Verbraucher nicht aufkommen. Sollte der Verbraucher diese dennoch zurücksenden, so gehen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu seinen Lasten (Print-Abonnement). Wenn der Verbraucher berechtigterweise vom Vertrag zurücktritt, werden wir sämtliche geleisteten Zahlungen unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, dessen sich der Verbraucher beim Vertragsabschluss bedient hat, unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab Zugang der Rücktrittserklärung, erstatten. Keinesfalls wird für die Rückzahlung ein Entgelt verrechnet. Für von uns bereits erbrachte Leistungen trifft den Verbraucher keine Zahlungspflicht. Im Falle des berechtigten Rücktritts hat der Verbraucher allfällige bereits erhaltene Zusatzleistungen zum Abonnement (zB mitgelieferte Waren, etc.), ausgenommen Warenproben und vom Rücktrittsrecht ausgenommene Lieferungen und Leistungen, unverzüglich, spätestens aber binnen 14 Tagen ab Abgabe der Rücktrittserklärung unversehrt und originalverpackt an das jeweilige Magazin zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn die Ware etc. innerhalb der Frist abgesandt wird. Die Rückzahlung kann verweigert werden, bis die Ware etc. zurück erhalten wurde oder der Verbraucher einen Nachweis über die Rücksendung der Ware etc. erbracht hat. Eine Entschädigung für die Minderung des Verkehrswerts der Ware etc. ist vom Verbraucher zu zahlen, wenn dieser Wertverlust auf eine zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit derselben zurückzuführen ist. Ein Rückbehaltungsrecht steht dem Verbraucher nicht zu. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung (direkte Abholung) der Ware etc. trägt der Verbraucher.
c) Das Rücktrittsrecht ist ausgeschlossen: bei Vertragsabschlüssen in Geschäftsräumen/Messestand (sofern dort gewöhnlich der Verkauf stattfindet); außerhalb Geschäftsräumen, wenn der Betrag Euro 50,-- nicht übersteigt (§ 1 FAGG), Straßenverkauf (Einzelverkauf/Bargeschäft), wenn Entgelt Euro 25,-- nicht übersteigt oder wenn das Geschäft vom Verbraucher selbst angebahnt (§ 3 KSchG) wurde.

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